Kaltenkirchen. Die Stadt Kaltenkirchen lädt gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein (VZSH) zur diesjährigen Klimaradtour im Rahmen des Stadtradelns ein. Unter dem Motto „Klimaschutz und Klimaanpassung in Kaltenkirchen“ führt Kaltenkirchens Klimaschutzmanagerin Franziska Hellmann die Teilnehmenden am Freitag, den 27. Juni 2025, von 15 bis 17 Uhr entlang verschiedener Stationen durch die Stadt. 

Im Rahmen der Tour werden anschauliche Beispiele vorgestellt, die zeigen, wie Klimaschutz und Klimaanpassung bereits heute in Kaltenkirchen gelebt werden – sei es durch Maßnahmen an Gebäuden, in privaten Gärten oder in der öffentlichen Infrastruktur. Ziel ist es, interessierten Bürgerinnen und Bürgern praxisnahe Impulse zu vermitteln, um selbst aktiv werden zu können.

Austausch und Stärkung im Anschluss

Los geht es am 27. Juni an der Mobilitätsstation Ecke Hamburger Str. u. Marschweg um 15 Uhr. Nach der rund zweistündigen Radtour besteht die Möglichkeit zum Austausch bei Getränken und Snacks am Kaltenkirchener Rathaus. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen mitzufahren, mitzudenken und mitzuwirken.

Mehr Informationen zum stadtradeln unter www.stadtradeln.de/kaltenkirchen und auf der Homepage der Stadtverwaltung.