Kaltenkirchen (em) Am frühen Sonntagmorgen, 20. August, ist es am Bahnhof zu einer Messerattacke gekommen, infolgedessen die Polizei um Zeugenhinweise bittet.
Gegen 3 Uhr morgens befand sich ein 26-jähriger Mann aus dem Kreis Segeberg mit zwei Begleitern am Bahnhofsvorplatz in Kaltenkirchen, wo diese auf eine Gruppe randalierender Personen trafen. Nach anfänglichen verbalen Streitigkeiten zwischen den beiden Personengruppen kam es zu einem Gerangel. Dabei wurde dem 26-Jährigen eine lebensgefährliche Stichverletzung zugefügt. Nach der Attacke entfernte sich die Gruppe um den bisher unbekannten Täter laut grölend in unbekannte Richtung.
Bei der Tätergruppe soll es sich um 3 bis 6 Personen im geschätzten Alter zwischen 14 und 18 Jahren gehandelt haben. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden. Lebensgefahr besteht mittlerweile nicht mehr.
Die Kriminalpolizei Bad Segeberg bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und/oder zum Tathergang geben können, sich unter Tel.: 0 45 51 / 88 40 zu melden.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg