Kaltenkirchen (lr/ls) Vom niedlichen Kleidchen bis zum edlen Anzug! Die Festsaison hat begonnen und dodenhof in Kaltenkirchen bietet eine große Auswahl für die ganze Familie. Ob das „kleine Schwarze“ oder eine frische Sommerfarbe. Kleider gibt es auch in dieser Saison in allen denkbaren Farben und Formen.

„Besonders im Trend bei den jungen Damen sind kurze Kleider in Pastell- oder Sommertönen für die Konfirmation. Diese haben wir in zahlreichen Variationen mit Pailletten, verschiedenen Raffungen, blumig-verspielt oder jugendlich-elegant“, so Kathleen Oelschläger, Abteilungsleiterin der Abendmoden. Das Label VM, als junge Linie von Vera Mont, Laona, Coast und Esprit bieten die unterschiedlichsten Modelle, angefangen bei Größe 32, in allen Konfektionsgrößen. Und auch für die stolzen Mütter gibt es eine große Auswahl an festlichen Schmuckstücken. Auch hier sind die Kleider in Pastell- oder kräftigen Sommerfarben von Vera Mont, Joseph Ribkoff und Hermann Lange echte Verkaufsschlager. Sollte mal ein Teil nicht so ganz perfekt sitzen, bietet dodenhof einen hauseigenen Schneiderservice. Hier können kleinere und auch größere Korrekturen problemlos durchgeführt werden. Um das Paket für die Damen abzuschließen finden die Kunden auch noch passende Taschen und Clutches sowie Schuhe, Boleros, Blazer oder Lederjacken im Kaltenkirchener Modehaus. „Kommen Sie zu uns in die Abendmode-Abteilung! Wir beraten Sie gerne“, lädt Kathleen Oelschläger ein.

Der große Auftritt für die Herren
Auch die Jungs sollen nicht zu kurz kommen und deswegen hat dodenhof Anzüge in den Größen 152 bis 188 sowie die ganze Palette der Herrengrößen im Angebot. „Da der Wachstum von den Kids ja sehr verschieden ist, gibt es die festliche Gaderobe von junior b. in regluar und slim fit. Außerdem kann optisch noch zwischen Nadelstreifen und einfachem Schwarz gewählt werden“, verrät Sabrina Kuhlmann aus der Kinderabteilung. „Bei den Jungs sind ebenfalls die knalligen Farben angesagt. So können grüne, blaue oder auch rote Hemden mit den jeweils passenden und gemusterten Krawatten super zu dem schlichten Klassiker kombiniert werden. Auch hier können selbstverständlich die Dienste des Ateliers in Anspruch genommen werden, um kleine Verbesserungen vorzunehmen. „Wir lassen die Heranwachsenden ganz groß wirken. Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst“, so Sabrina Kuhlmann abschließend. Für Jugendliche mit größeren Größen und auch für Herren sind André Simonsen und seine Kollegen zuständig. „Auch bei uns ist farblich alles erlaubt! Besonders beliebt sind aber in diesem Jahr die Basics sowie pastelligen Töne.“ Die Marken Esprit und SIR OLIVER haben sich mit ihren schmalen und eng geschnittenen Anzügen besonders auf die Jugendlichen und jungen Erwachsenen spezialisiert.

Aber auch die Klassiker, zum Beispiel von Hugo Boss, Roy Robsen, SIR Oliver, Benvenuto und Digel, sind für den Papa, Onkel und Opa stets vorhanden. „Durch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten mit Farbenfrohen Hemden und Krawatten sind diese qualitativ hochwertigen Anzüge für jede Feierlichkeit aber auch im Job geeignet. Auch in den Krawattenstilen hat sich einiges getan. Besonders angesagt sind zur Zeit Karos und Streifen sowie knallige Farben. Ein ganz neuer Trend sind die ,Mini-Krawatten’. Diese sind schmaler geschnitten, sodass sie auch im Alltag lässig zu Stoffhose oder Jeans mit Jackett getragen werden können“, so der Experte für Herrenmode. Das Fazit dieser Saison ist, dass sich der Modegrad sehr gewandelt hat. So können zum Beispiel auch zu festlichen Outfits sportliche Schuhe getragen werden. Wer mag, kann auch bei etwas hochgekrempelter Hose modische, passende Socken rausblicken lassen. „In unserer Herrenabteilung haben wir alles für das perfekte Rund-um- Paket. Vom Hemd über den passenden Gürtel bis zu den Schuhen kleiden wir Sie gerne ein. Ich bin mir sicher, dass wir für jeden Geschmack etwas Passendes dabei haben“, verspricht André Simonsen.

Moonlight Shopping
Auch wenn in nächster Zeit keine Ferierlichkeiten anliegen sollten, gibt dodenhof seinen Kunden einen guten Grund zum Shoppen. Das Moonlight Shopping in diesem Jahr findet am 9. Mai statt. An diesem Tag haben die Besucher die Gelegenheit bis Mitternacht ein tolles Rahmenprogramm zu erleben. Außerdem können die neuen Wohn- und Modetrends passend zu dem Motto „Frisch eingetroffen“ bestaunt, getestet und natürlich gekauft werden.