Kaltenkirchen (em) Noch kurz vor Wechselschluss kann der Verein den Wechsel von drei Damen vermelden. So kommt für die das Regionalligateam das Talent Julia Reble aus Flensburg. Sie ist Jahrgang 1998, also wird dies Jahr erst fünzehn! Als feste Nummer vier wird sie zusammen mit Katalin Jedtke, Jin-Sook Cords und Aida Astani-Matthies aus Punktejagd gehen. Ziel ist es mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen.
Der Verein freut sich sehr, ein verheißungsvolles Talent verpflichtet zu haben. Julias bisherige Erfolge lassen sich sehen, jüngst ist sie deutsche Vizemeisterin im Doppel geworden! Erfolge bisher: Landesranglistensiegerin der A-Schülerinnen 16. Platz der top48 Rangliste Teilnahme top 16 Norddeutsche Meisterin der A-Schülerinnen Deutsche Vizemeisterin im Doppel der A-Schülerinnen.
Die 2. Damenmannschaft verzichtet auf den Startplatz in der Oberliga und geht eine Liga tiefer in die Verbandsoberliga. Gründe hierfür sind insbesondere die Ligenumstrukturierung und anstehende Auslandsaufenthalte. Allerdings wird ein vorderer Platz in der Liga angepeilt um ggf im kommenden Jahr meherer Optionen offen zu haben. Neu hinzu kommt Kristin Nissen (21). Sie ist bekannt im Verband aufgrund ihrer Erfolge im Nachwuchsbereich. Zuletzt spielte sie Verbandsliga bei ihrem Heimatverein SV Bargfeld. Hier hat als Nr. 1 kaum Spiele verloren.
Sie ist also eine absolute Verstärkung für die KT-Reserve! Erfolge, TT-Werdegang von Kristin Nissen: Begonnen hat sie mit zehn Jahren in Bargfeld. Zu ihrer besten Form hat sie 2 Jahre in Schwarzenbek Regionalliga gespielt. Ihr größter Erfolg war Gewinn der Norddeutschen Meisterin und der 2. Platz beim Top 48-Turnier. Den TSV Schwarzenbek hat sie vor zwei Jahren wieder verlassen, da die Abiturzeit anstand.
Weiterer Zugang: Julia Ludwig (25) aus Hamburg, ist Verstärkung für die Verbandsoberliga, genaue Zuordnung noch nicht klar.