Kaltenkirchen (mot/jj) Frischer Wind weht nun in der größten Abteilung für Wohnaccessoires und Geschenkboutiquen im Norden Deutschlands. Was bereits seit über einem Jahr geplant und umgebaut wurde, kann jetzt von den Kunden erobert werden. Bei dodenhof in Kaltenkirchen wurde der gesamte Bereich Wohnen und Schenken im Erdgeschoss des Einrichtungshauses neu gestaltet.

Den Besucher erwartet beim Betreten der WohnWelten ein völlig neues Bild. Breite Gänge, eine großzügige Gestaltung der einzelnen Bereiche und eine sehr moderne Warenpräsentation ermöglichen sofort einen Überblick über das Sortiment im Erdgeschoss. Im Lichthof werden aktuelle Trends aus den verschiedenen Abteilungen im steten Wechsel gezeigt. Neu ist hier die gekonnte Präsentation verschiedener, geschmackvoll zusammengestellter Geschenkartikel. Kunden haben selbstverständlich auch die Möglichkeit, ihre individuellen Geschenkvariationen bei dodenhof professionell und für einen kleinen Aufpreis dekorativ verpacken zu lassen.

„Im Lichthof wird ab dem 11. Oktober auch unser Weihnachtsartikelverkauf stattfinden, ganz zentral für unsere Kunden“, erklärt Elke Barleben aus der Abteilung Boutique.

Folgt der Kunde den großzügig angelegten Gängen durch die Wohnaccessoires passiert er liebevoll zusammengestellte „Kojen“, die aktuelle Trends wie den Landhausstil, Asien und Ethno sowie Schwarz und Silber aufgreifen. Besonders ins Auge fallen hier der hochwertige Shop des Herstellers „Fink“ mit seinen versilberten Designstücken sowie das neue Segment Uhren, in dem von romantisch bis puristisch alle Stile vertreten sind.

Neben dem neuen „Fink“-Shop ziehen auch die Lifestyleboutiquen von „Lene Bjerre“, einer dänischen Wohnaccessoires-Spezalistin, und von der Erfolgsmarke Riviera Maison die Kundenblicke auf sich. Der Bereich Haushaltswaren wurde bewusst farbig gestaltet. Hier spiegeln sich die aktuellen Trendfarben in Töpfen, Küchenmaschinen und Brotkörben wider. Neue Lieferanten erweitern die Abteilung und bieten den Kunden eine umfassende Auswahl. Ein Highlight ist der „Leonardo“-Shop. „Ganz neu dazugekommen ist hier die ‚Ooh! Magico’-Serie. Die verschiedenen Tassen von Cappuccino bis Espresso verändern je nach Temperatur ihre Farbintensität“, erklärt Angestellte Astrid Strehl begeistert. Und auch die Geschenkboutique erstrahlt in neuem, transparent gehaltenem Design. Das zentrale Thema sind hier momentan die Raumdüfte. Ob Duftsäckchen oder aufwendig gearbeitete Duftflakons mit den aktuellen Heimdüften bekommt jeder Raum seine eigene Geruchsnote.

Ein wahres Duft-Ritual lässt sich mit den hochwertigen Raumduft- Konzepten von Lampe Berger durchführen. Die verschiedenen Flakons lassen sich mit diversen Düften befüllen. Nun wird hier jedoch nicht mit Holzstäbchen gearbeitet, die den Duft im Raum verteilen, sondern ein Docht angezündet. Bereits nach nur zwei Minuten kann dieser wieder gelöscht werden und die Raumluft wird gereinigt und beduftet.

Die Abteilung Bilder wurde durch zusätzliche Stellwände deutlich erweitert und nach Stilrichtungen geordnet. Von gängigen Kunstdrucken bis hin zu individuell bestellbaren Werken aus Malereifabriken hat der Kunde hier eine große Auswahl und für jeden Geschmack findet sich sicherlich das passende Kunstwerk. Ergänzend können direkt in der Abteilung auch die passenden Rahmen und Passepartouts ausgewählt werden. Angrenzend an die Bilder wurde ein neuer Bereich ausschließlich für Spiegel hergerichtet. Von puristisch bis üppig, zierlich oder groß die Vielfalt und Qualität überzeugen.

dodenhof
Auf dem Berge 1
24568 Kaltenkirchen
Tel.: 0 41 91 - 700-0
info@dodenhof.de
www.dodenhof.de