Kaltenkirchen (em) Nach der Mitgliederversammlung im März 2013 hat der Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie e.V. nunmehr die Positionen innerhalb des ehrenamtlichen tätigen Vorstands verteilt und teilweise bestätigt: Zur Sprecherin wurde Andrea Ben Youssef gewählt. Sie wird von Jan Kofahl vertreten, der auch die Geschäftsstelle des Rings verwaltet.

Die Kasse führt auch weiterhin Peter Göttsche. Die Schriftführung übernimmt nach wie vor Stefan Ellendt, der von Jörg Rehder vertreten wird. Der Ringvorstand entsendet Michael Schiffer in den Verein des Kaltenkirchener Stadtmarketing e.V. und Günter Koch ist weiterhin für die Internetpräsenz des Rings zuständig. Neu ist die interne Aufgabenverteilung mit stärkerer Betonung auf einzelne Arbeitsgruppen. Die verschiedenen Veranstaltungen werden dabei jeweils von kleinen Teams organisiert, die auch Ansprechpartner zu den jeweiligen Themen sind.

Folgende Arbeitsgruppen wurden gebildet und sind ab sofort aktiv:
• Ringball - Andrea Ben Youssef, Susanne Hansen-Grimm und Günter Koch
• Verkaufsoffene Sonntage - Jörg Rehder und Raik Hagemeister
• Gewerbemesse KAGEM - Peter Göttsche und Stefan Ellendt
• Weinfest - Andrea Ben Youssef, S. Hansen-Grimm und Raik Hagemeister
• Ringausflug - Jörg Rehder und Raik Hagemeister
• Weihnachtsmarkt - Andrea Ben Youssef, Michael Schiffer und Jan Kofahl

Die einzelnen Vorstandsmitglieder können bei Fragen nunmehr direkt angesprochen werden. Die genauen Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage unter www.kaltenkirchener-ring.de. Der neu konstituierte Ringvorstand freut sich auf die anstehenden Aktivitäten und lädt herzlich zur Gewerbemesse KAGEM am 25. und 26. Mai 2013 auf dem Grünen Markt in Kaltenkirchen ein. Neben der Leistungsschau und einer damit verbundenen Jobbörse wird auch ein buntes Familienprogramm geboten.