Kaltenkirchen (em) Im Zuge des A7-Ausbaus wird das Brückenbauwerk zwischen Kaltenkirchen und Alveslohe grundhaft saniert. Dabei werden beide Kappen abgebrochen und neu betoniert, die Fahrbahn und Brückenoberfläche vollumfänglich saniert und die Schutzeinrichtungen neu hergestellt. Die Maßnahme soll planmäßig in der Zeit vom 29. August bis 16. Dezember durchgeführt werden.

Die Sperrung der Alvesloher Straße im Bereich der A7-Überführung wird im Hinblick auf die Schülerbeförderung einige Umlaufprobleme auf den Linien 7970 und 7975 zur Folge haben, sodass Schüler früher als im ursprünglich angestrebten Fahrplan an den Haltestellen sein müssen. Hinzu kommt, dass die Haltestellen Brunskamp und Buschweg in der Gemeinde Alveslohe nicht bedient werden können, weil dort keine geeigneten Wendemöglichkeiten bestehen.

Das Verkehrsunternehmen Autokraft hat für die Dauer der Bautätigkeiten neue Fahrpläne erstellt, die unter anderem auf der Homepage der Stadt Kaltenkirchen sowie auf den Internetseiten der Schulen einsehbar sind. Zudem wird das Unternehmen einen Aushang der Fahrpläne an den betroffenen Haltestellen vornehmen. Die Eltern und Schüler werden um entsprechende Beachtung gebeten.