Kaltenkirchen (em) „FrauenMachtPolitik“ lautet die kreisweite Kampagne der Gleichstellungsbeauftragten des Kreises Segeberg, mit dem Ziel mehr Frauen für die Kommunalpolitik und die Kommunalwahl 2023 zu gewinnen. Am 6. Oktober von 18.30 bis 21.30 findet im Ratssaal Kaltenkirchen das dritte Modul der Seminarreihe statt.

Diesmal steht das politische Netzwerken im Vordergrund. „Politische Netzwerke sind ein unverzichtbarer Bestandteil um politisch erfolgreich handeln zu können. Gut geknüpft erleichtern sie die tägliche Arbeit und den Austausch.“ so Claudia Eckhardt-Löffler, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaltenkirchen. Weitere Themen sind, der Umgang mit der Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hin-aus gibt es genug Raum für gegenseitige Tipps und Erfahrungsaustausch. Die erfahrene Kommunalpolitikerin Sabine Rautenberg aus Großhansdorf wird auch durch diesen Abend führen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Für die wenigen Restplätze ist noch eine Anmeldung bis 4. Oktober möglich. Anmeldung bitte per Mail an Claudia Eckhardt-Löffler: gleichstellungsbeauftragte@kaltenkirchen.de oder telefonisch 04191-939152.

Foto: Sabine Rautenberg