Kaltenkirchen (lr) 86 Schausteller bieten vier Tage Unterhaltung, Spiel und Spaß! Ab dem 4. September ist es wieder soweit: Zahlreiche Schausteller treffen sich auf dem Festplatz in Kaltenkirchen und verbringen ein ganzes Wochenende mit den jungen und auch älteren Besuchern.

Der Traditionsmarkt bietet vom 4. bis 7. September wieder zahlreiche Fahrgeschäfte sowie Spiel- und Essbuden. „Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir wieder für jedes Alter etwas dabei“, freut sich Werner Finnern, der sich schon seit 40 Jahren um das Projekt Jahrmarkt in Kaltenkirchen kümmert. „Selbstverständlich haben wir wieder eine große Anzahl von unseren Stamm-Schaustellern dabei aber auch Großgeschäfte wie der Shaker oder Rocket konnten wir in diesem Jahr für uns gewinnen.“

Am Freitag wird der Jahrmarkt traditionell durch den Bürgermeister um 15 Uhr eröffnet. Mit dabei sind in diesem Jahr die Schwarzpulverschützen und kurz vorher findet die Preisverleihung der gemeinsamen „Lebkuchenherz-Aktion“ statt. Von 15 bis 16 Uhr findet die beliebte Happy-Hour statt, bei der die Fahrgeschäfte zum halben Preis fahren. „Sobald die Sonne untergeht, kann dann auch wieder das beliebte Feuerwerk begutachtet werden", so Werner Finnern weiter.

Auch in diesem Jahr fährt wieder ein Shuttelbus in regelmäßigen Abständen zum Jahrmarkt. Der genaue Plan kann pünktlich zum Termin online eingesehen werden.

„Ich freue mich, dass eine Veranstaltung, die in Kaltenkirchen schon seit über 100 Jahren besteht, immer noch so attraktiv sowohl für Schausteller als auch für Besucher ist und viele Menschen aus Kaltenkirchen und dem Umland anzieht. Wir sind sicher, dass die Besucher und Besucherinnen auch in diesem Jahr ein gelungenes Jahrmarktwochenende erleben werden“, so Bürgermeister Hanno Krause abschließend.

Foto: Bürgermeister Hanno Krause mit den Schaustellern und Organisatoren vor dem Rathaus.