Kaltenkirchen (em) Der Vorsitzende des Fördervereins für Patientenbetreuung und Gesundheitspflege in Kaltenkirchen e.V.; Herr Klaus Stuber, übergibt heute gemeinsam mit der 1. stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Renate Oetjens, zwei hochwertige Sitzbänke für den Rathausgarten an Bürgermeister Hanno Krause.

Die Sitzbänke sind mit ihrer Sitzfläche seniorengerecht. Darauf haben die Vorsitzenden, die auch gleichzeitig im Vorstand des Seniorenbeirates aktiv sind, großen Wert gelegt.

Der am 15. März 1999 gegründete Patientenförderverein Kaltenkirchen widmet sich vorwiegend der Unterstützung von Patienten-Selbsthilfegruppen, örtlichen Hilfen für Sterbende und Mitbetroffene und bei der ambulanten Palliativ-Versorgung von Patienten. Er kümmert sich auch um Spenden für die Anschaffung von Defibrillatoren für Einrichtungen oder um die Ausstattung von Rettungswagen mit Teddybären für verletzte Kinder.

„Ich bedanke mich beim Förderverein Patientenbetreuung und Gesundheitspflege in Kaltenkirchen e.V. für diese großzügige Spende im Wert von weit über 3.000 Euro zugunsten unserer Besucher/innen im Rathausgarten. Diese Bänke ergänzen hervorragend die Gestaltung des Gartens und laden zum gemütlichen Verweilen an dem neu erstellten Rathausteich ein.“

Foto: Stadt Kaltenkirchen