Kaltenkirchen (em) Am Mittwoch, 2. Juli, findet der nächste Spielenachmittag in den Kisdorfer Stuben bei dodenhof statt. Hier bekommen Kinder und auch Eltern die Gelegenheit, in verschiedene Spiele reinzuschauen und sie auszuprobieren.

„Wir versuchen jeden Monat einen neuen Lieferanten bei unserem Spielenachmittag vorzustellen“, so Nadine Brodda (Foto) aus der Spielwarenabteilung. „So können Kinder und auch die Eltern einmal hinter die Kulissen und somit direkt in den Karton gucken.“ In diesem Monat ist eine Carrera-Rallye geplant. Kinder zwischen 3 und 9 Jahren können mit Testfahrzeugen ihr Talent und eine neue Art des Spielens entdecken. Der Trend geht zwar ganz klar zu den technischen Spielen, aber auch Brettund Gesellschaftsspiele werden weiterhin gerne genommen. „Zu unseren Neuheiten gehört zum Beispiel der Playmobil Freizeitpark mit Licht, Sound und technischen Bewegungen, aber auch die extra große Super Soaker sowie Wasserbecken, -rutschen und Seifenblasen in allen Größen und Formen werden bei warmen Temperaturen gerne genommen.“