Kaltenkirchen (em/lr) „Wirtschaft. Natur. Verbunden.“ so lautet der Slogan zu dem neuen Logo der Stadt Kaltenkirchen. Entworfen wurde es im Rahmen eines von der Stadt organisierten Wettbewerbes von der Agentur für Werbung und Design Lemon Design aus Kiel.

Egal ob auf Flyern, Dokumenten, Messeständen, Broschüren oder dem Internetauftritt, mit dem neuen Logo präsentiert sich die Stadt Kaltenkirchen mit einem völlig neuen Auftritt sowie einem einheitlichen und professionellen Corporate Design. Das Logo mit dem stilisierten blauen K auf blauen und weißen Streifen solle für Frische und Dynamik stehen, die die Stadt Kaltenkirchen repräsentiert. Neben dem K ist die Wortmarke „Stadt Kaltenkirchen“ zu sehen, wodurch das Logo mit dem K für jeden Betrachter sofort zuzuordnen ist. Der Slogan „Wirtschaft. Natur. Verbunden.“ ergänzt das neue Image der Stadt nahe der Metropolregion Hamburg und beschreibt das Leben und das Miteinander sowie die Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger in Kaltenkirchen.