Kaltenkirchen (em) In den Straßen Krauser Baum, Wagnerstraße, Treuburger Straße und Ratzeburger Straße führt die Firma Tief- und Straßenbau Nord GmbH aus Owschlag im Auftrag der Stadt Kaltenkirchen zur Zeit Kanalsanierungsmaßnahmen durch.

Durch lange Transportwege von Aushub- und Baumaterialien und durch die Sanierungsarbeiten an der Trinkwasserleitung durch die Firma Horst Krahl GmbH aus Neumünster verlängert sich die Bauzeit zurzeit leider erheblich. Die Firma Krahl wurde bereits mehrfach gerügt und in Verzug gesetzt. Die Arbeiten wurden jedoch auch in den Nachfristen nicht fristgerecht ausgeführt, sodass die Kanalsanierung der Stadt Kaltenkirchen stellenweise immer wieder in der Bauausführung behindert wird.

„Ich bin absolut unzufrieden mit den Arbeiten der Fa. Krahl GmbH, die immer wieder zu Verzögerungen bei unserer Kanalsanierungsmaßnahme führen. Bei den Anwohnern kann ich mich nur auch im Namen der Stadtwerke Kaltenkirchen - entschuldigen und um Verständnis bitten. Wir werden die Maßnahmen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln beschleunigen. Ihr Ansprechpartner für die Baumaßnahme ist im Rathaus unserer Straßen-und Tiefbaumeister Herr Sebastian Voss, Tel. 0 41 91 / 939 481.“

Hanno Krause, Bürgermeister