Neumünster (em) Es dauert zwar noch etwas bis die 3. Klassiker-Tage Schleswig-Holstein am 29. und 30. August ihre Tore öffnen, doch im Hintergrund laufen die Planungen bereits auf Hochtouren. Viel Neues soll es geben, an den bewährten Highlights wird aber festgehalten. Bereits an der Optik der Bewerbung erkennt man Neuerungen.

Ein neues Logo und eine seit kurzem fertiggestellte Homepage findet der Interessierte unter www.ktsh.de. „Wir wollten den KLASSIKER-TAGEN SCHLESWIG-HOLSTEIN damit eine eindeutige Wiedererkennung geben. Sofort wenn die blau/rote Autosilhouette erscheint, soll jedem klar sein, dass es sich um die KLASSIKER-TAGE SCHLESWIG-HOLSTEIN handelt“ so Geschäftsführer Dirk Iwersen. Aber vor allem inhaltlich wollen die KLASSIKER-TAGE SCHLESWIG-HOLSTEIN weiter zulegen.

„Selbstverständlich streben wir eine Erhöhung der Ausstellerzahlen an. Hierfür wird in diesem Jahr eine weitere Halle als Ausstellungsfläche angeboten. Aber vor allem wird es weitere Aktionen für die Besucher geben“ ergänzt Dirk Iwersen. So wird in diesem Jahr vom ADAC SH in Kooperation mit dem Motorsportclub Neumünster eine Gleichmäßigkeitsfahrprüfung auf dem Freigelände angeboten. Der Besucher bekommt die Möglichkeit mit dem eigenen PKW aktiv teilzunehmen.

Das im letzten Jahr angebotene Vortragsprogramm wird aufgrund des großen Erfolges in diesem Jahr noch erweitert. Und noch etwas kommt für die Oldtimerfahrer hinzu: eine eigene Ausfahrt! Aus zwei Startorten in Schleswig-Holstein (Norden und Süden) führt eine per Roadbook geleitete, landschaftlich reizvolle Tour direkt nach Neumünster zu den Klassiker-Tagen. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.ktsh.de

Foto: Zahlreiche Oldtimer warten am 29. und 30. August auf die Besucher.