Neumünster (em) Eine 81-jährige Neumünsteranerin wurde Dienstag, 14. Oktober gegen 12.45 Uhr, in einem Hauseingang in der Tizianstraße überfallen.

Bislang unbekannte Täter hatten die alte Dame auf Fahrrädern offenbar schon einige hundert Meter über den Haart bis in die Tizianstraße verfolgt.

Als sie mit ihrem Gehwagen die Haustür erreichte, wurde das Opfer von hinten umgestoßen. Ein junger Mann (ca. 20 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß) raubte die Handtasche aus dem Gehwagen und flüchtete in Begleitung eines anderen jungen Mannes auf Fahrrädern. Ein Flüchtiger soll eine blaue Hose mit weißen Streifen getragen haben.

Die alte Dame erlitt einen Schock und wurde vorsorglich im Krankenhaus stationär aufgenommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Neumünster unter der Rufnummer 9450.

Originaltext: Polizeidirektion Neumünster