Neumünster (em) Die Stadt Neumünster sucht zum 01.01.2024 eine ehrenamtliche Beauftragte oder einen ehrenamtlichen Beauftragten für die Städtepartnerschaften als Nachfolge für den emsigen Hans Iblher. Zu diesen gehören die Stadt Parchim, Gravesham in England und Koszalin in Polen. Zudem besteht eine Patenschaft mit dem Kreis und der Stadt Lötzen sowie ein Pakt für Solidarität und Zukunft mit der Stadt Novovolynsk in der Ukraine.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die regelmäßige Kontaktpflege, die Organisation und Durchführung von Besuchsprogrammen und Veranstaltungen und die Intensivierung der Verbindung unserer Stadt mit ihren Partnerstädten.

Zu den Qualifikationen, die Interessenten mitbringen sollten, gehören interkulturelle Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, Organisationstalent, ein hohes Maß an Flexibilität, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Die Dauer beträgt vier Jahre, mit einer Möglichkeit auf Verlängerung. Die Beauftragte oder der Beauftragte erhalten eine monatliche Aufwandsentschädigung von 250 Euro.

Bei Fragen steht Herr Scheel gerne unter der Rufnummer 04321 – 942 2789 zur Verfügung.

Die Stadt Neumünster freut sich auf Bewerbungen mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben. Diese sollte bitte bis zum 20. Oktober 2023 bei der Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger unter email stadtpraesidentin@neumuenster.de eingegangen sein.

Die Vorstellungsgespräche werden am 02.11.2023 stattfinden.