Neumünster (em) Ab Donnerstag 1. März, in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr startet ein experimenteller Malkurs an der vhs Neumünster (Gartenstraße 32). Experiment bedeutet Versuch, Probe, aber auch gewagtes Unternehmen. Auch wenn man keinen Menschen, kein Pferd und keine Landschaft malen kann oder will, muss nicht auf das Vergnügen des Malens verzichtet werden.
Allein durch das Spiel mit Farbe und Form lassen sich tolle Bilder gestalten, deren Ausdruck von meditativ bis wild reichen kann. In diesem Kurs wird versucht, ausprobiert und gewagen und das ungegenständliche Malen als eine Befreiung erfahren. Der Kurs findet insgesamt acht Mal statt. Die Kursgebühren betragen 84,20 Euro. Zusätzliche Kosten für Material in Höhe von 5 Euro sind bei der Kursleitung zu bezahlen.
Eine schriftliche Anmeldung (Kursnummer: 20528) ist bis zum 21. Februar bei der Volkshochschule oder unter www.vhs-neumuenster.de noch möglich. Mitzubringen sind Zeichenblock A3 oder A2, Bleistift 2B und Radiergummi, weitere Malsachen werden am Kursanfang mit der Dozentin individuell abgestimmt.