Neumünster (em) Im Rahmen der Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung Neumünster am Donnerstag, 8. November wurde Hans-Jürgen Stiehm für sein ehrenamtliches Engagement, besonders für seine jahrelange Tätigkeit als Obermeister geehrt und einstimmig zum Ehrenobermeister ernannt.

Obermeisterin Simone Speck gratulierte Hans-Jürgen Stiehm auch im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung herzlich zu seiner Ernennung und überreichte ihm eine Ehrenurkunde der Maler- und Lackierer-Innung Neumünster. Hans-Jürgen Stiehm war langjährig, ehrenamtlich für die Maler- und Lackierer-Innung Neumünster tätig und hat sich dadurch dem Neumünsteraner Maler- und Lackiererhandwerk wirklich verdient gemacht. „Ich habe meinen Job als Obermeister immer gerne gemacht“, so der frisch ernannte Ehrenobermeister, als er sich bei den Mitgliedern bedankte.

Von 1990 bis 1996 war er Beisitzer im Vorstand und trat dann von 1996 bis 2001 das Amt zum stellvertretenden Obermeister an. Von 2001 bis November 2013 stand Herr Stiehm der Innung als Obermeister vor. Zudem ist Herr Stiehm seit 2001 Vorstandsmitglied im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein und vertritt dort die Interessen der Innungsmitglieder. Diese beachtliche Leistung wurde nun von den Innungsmitgliedern gerne belohnt.

„Hans-Jürgen Stiehm hat eine beachtliche Leistung für das Gemeinwohl des Maler- und Lackierer-Handwerks erbracht. So großes Engagement darf nicht unbelohnt bleiben, denn was wäre die Innung ohne das Ehrenamt“, so Obermeisterin Simone Speck.