Neumünster (em) So viele Besucher wie noch nie fanden am Wochenende den Weg in die Holstenhallen um die ersten Klassiker-Tage seit 2019 zu besuchen. Auf 14.000 m² Hallenfläche und knapp 30.000 m² Freifläche konnten die Besucher bei den 120 Ausstellern alles zum Thema Oldund Youngtimer finden.

Aber auch die Besucher selbst wurden mit Ihren Fahrzeugen Teil der Ausstellung. Insgesamt
zählte der Veranstalter über 2.400 Besucheroldtimer die aus ganz Schleswig-Holstein,
Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern kamen.

Es gab viele Highlights zu bestaunen. Unter anderem präsentierte das Team um den
Lütjenburger Roland Barleben in einer eigenen Halle auf über 1.200 m² eine einmalige
Sonderausstellung zu den Opel-Modellen Ascona, Manta und Calibra. Neben über 20
Fahrzeugen in der Ausstellung wurden die Besucher Zeitzeugen der Einführung der
erfolgreichen Sport Coupes durch zahlreiche ausgestellte Original-Plakate, Schilder, Modelle
und Mechaniker- oder Rennoveralls.

Auf der Oldtimer-Rampe der Württembergischen Versicherung glänzte Moderator Georg
Meyering mit seinem schier unerschöpflichen Fachwissen über die jeweiligen
Besucherfahrzeuge.

In der Halle 1 präsentierte der Verband für das KFZ-Gewerbe in Schleswig-Holstein seine
zertifizierten Fachbetriebe. Außerdem wurde eine kleine LKW-Ausstellung im Freigelände
vom Verband initiiert.

Die Kieler Blechmusikanten boten im Freigelände einen musikalischen Ausgleich zu den
vielfältigen Motorengeräuschen und im wahrsten Sinne bunt, wurde es bei der Firma
Vosswerk aus Mooregge. Nicht nur das der ehemalige mehrfache Speedwayweltmeister
Egon Müller eine Autogrammstunde gab. Auch Kinderschminken wurde gegen eine kleine
Spende für die Stiftung Kinderherz angeboten.
Die 9. Klassiker-Tage Schleswig-Holstein finden am 03. + 04. Juni 2023 statt.

Foto: ©Holstenhallen Neumünster