Neuünster (em) Die Neumünsteraner Partnerstadt Gravesham (UK) hat überraschend und kurzfristig Neumünsteraner Künstler gebeten, an einer internationalen Ausstellung in einer Galerie in Gravesham teilzunehmen. Dabei stellen Künstler aus der Region Originale aus, die Künstler aus Jalandhar (Indien), Cambrai (Frankreich) und Chesterfield (USA, Virginia) stellen auf elektronischem Wege druckfähige Vorlagen zur Verfügung.

Während der HolstenART wurden über die sozialen Medien Mitstreiter gesucht, die Interesse haben, sich zu beteiligen. 4 Neumünsteraner nutzen die Gelegenheit: Natascha Schmahl, Dörte Kirschnick und Dirk Ralfs (alle Malerei) sowie Michael Ermel (Fotografie).Je 4 Kunstwerke werden gesendet, die hochwertig gedruckt und ausgestellt werden.

„Ich freue mich außerordentlich, dass sich die Künstlerinnen und Künstler aus Neumünster so kurzfristig und spontan beteiligen. Von einem solchen Austausch lebt eine Städtepartnerschaft“, freut sich Oberbürgermeister Tobias Bergmann.

Die Ausstellung läuft unter dem Titel „Bringing People Together“ vom 9. Mai bis zum 28.Mai im „St. George‘s Art Centre“ in Gravesend.

Es wird für Interessierte die Möglichkeit geboten, die Ausstellung im Netz zu verfolgen, der Link wird an geeigneter Stelle bekanntgegeben.

Die teilnehmenden Künstler haben beschlossen, im Falle eines Interesses an einem der ausgestellten Exponate den Erlös für einen guten Zweck zu spenden, Wunschempfänger entweder ein lokales Frauenhaus oder ein Kinderhospiz.