Bordesholm (red/kv) Pfeffersüße Lieder und ein mörderischer Plan! Im Savoy Bordesholm geht es wild her im Mai. Am Sonnabend, 2. Mai, um 20 Uhr spielen die zwei Damen vom Duo „Pfeffersüß“ und am Dienstag, 5. und Mittwoch, 6. Mai, die NDB Süsel mit „Dat Mord-Kumplott“, ebenfalls jeweils um 20 Uhr.
„Pfeffersüß: tagein lichtaus“: Wie weit kann man voneinander entfernt und doch am selben Ort sein? Wie sehr spielt die Zeit eine Rolle? Und wie war noch mal die Frage? Das neue Pfeffersüß-Programm von Jenny Viola Offen und Katharina Himmel nimmt unterschiedliche Lebensentwürfe von verschiedenen Seiten unter die Lupe: Man begegnet Cappuccino- Müttern und Bio-Babys, Glamourgirls und One-Night-Stands.
Karten gibt es ab 13 Euro für Mitglieder und 15 Euro für Nichtmitglieder in der Ahlmannsche Buchhandlung in Bordesholm. NDB Süsel: Alida Neumann sieht in ihrer Ehe mit Ingo keinen Sinn mehr und will sich mit Schlaftabletten das Leben nehmen. Ingo hat sich und seine Frau mit „falschen“ Aktien und dem viel zu großen Haus in den finanziellen Ruin getrieben, und somit hat das Ehepaar mehr als 300.000 Euro Schulden. Ein spannender Mord-Komplott nimmt seinen Lauf. Karten gibt es ab 9 Euro für Mitglieder über das Kinobüro, Nichtmitglieder zahlen 11 Euro.