Neumünster (os/lr) Wenn am Samstag, 13. Oktober, der EDEKA Grümmi-Markt in Tungendorf um 20 Uhr seine Türen schließt, ist dies nur für rund 15 Minuten. Diese Zeit benötigt Marktleiter Marc Dittberner mit seinem Team, das Marktfoyer umzubauen. Um 20.15 Uhr öffnet der Markt dann wieder seine Pforten. Jedoch nicht für den obligatorischen Verkauf von Lebensmitteln, sondern für ein sicherlich fröhlich und stimmungsvolles Fest, das im Stadtteil Tungendorf schon fast den Traditionsstatus erreicht hat.

„Meist sprechen uns im Frühsommer schon die ersten Kunden auf Karten für unser Winzerfest an“, erklärt Marc Dittberner. „In diesem Jahr mussten wir sie etwas vertrösten, da wir den Termin im Kalender etwas nach hinten verschoben haben.“ Dies war nicht nur nötig, weil man nicht mit der Weinköste kollidieren wollte, auf dem sich die vier EDEKA Grümmi Märkte ebenfalls mit einem Teil ihres umfangreichen Weinsortiments präsentieren. „Wir wollen in diesem Jahr ein großes Augenmerk auf Federweißer und Zwiebelkuchen legen. Da passt der Oktobertermin einfach besser“, erklärt Marc Dittberner die neue Terminwahl. Aber nicht nur diese beiden Leckereien können von den Gästen verkostet werden.

So bietet die Bäckerei Andresen, die im Tungendorfer Grümmi- Markt eine Filiale betreibt, backfrische Genüsse an. Björn Keste versorgt das Winzerfest mit seinen schmackhaften Meeresdelikatessen und EDEKA Grümmi bietet das ein oder andere Schmankerl aus seinem umfangreichen Lebensmittelsortiment. „Dazu präsentieren wir Neuheiten und Klassiker aus unserem Weinsortiment und Grümmis Weinland der hauseigenen Weinedition der EDEKA Grümmi-Märkte“, so Dittberner. Karten zum Preis von 10 Euro pro Person können ab sofort in allen vier EDEKA Grümmi-Filialen in Neumünster erworben werden. Das Grümmi-Team freut sich auf ein schönes und stimmungsvolles Winzerfest in Tungendorf.

Foto oben: Die Stimmung im letzten Jahr war bestens.

Foto unten: Grümmi-Marktleiter Marc Dittberner von EDEKA Grümmi freut sich schon auf das Winzerfest am 13. Oktober ab 20.15 Uhr!