Norderstedt (lr) Mobilität neu entdecken! Auto Wichert bietet einen kompletten Rundum Service, wenn das eigene Auto in die Werkstatt muss.

Das kennt wohl jeder man hat eine Menge zu tun und es fehlt einem die Zeit, das Auto in die Werkstatt zu bringen. „Kein Problem“, sagt Michael Helmvoigt, Geschäftsstellenleiter von Auto Wichert in der Segeberger Chaussee. „Ganz gleich ob privat oder geschäftlich, jung oder alt Service wird hier groß geschrieben. Darum ist es für uns auch selbstverständlich, eine Mobilitätsgarantie zu geben.“ Neben einem kostenlosen Hol- und Bringservice bekommen die Kunden von Auto Wichert zudem eine Menge Alternativen, die ihre Mobilität garantieren und das ohne Extrakosten! „An Stelle von Leihwagen bieten wir auch HVV Tickets, Taxigutscheine und, was gerade in den Sommermonaten in der ,grünen Stadt’ Norderstedt gern genutzt wird, Fahrräder“, so Helmvoigt.

Die Räder der Marke VW sind mit der neuesten Technik ausgestattet, werden mit und ohne Nebenantrieb angeboten und sind selbstverständlich verkehrssicher. Die Elektroräder bestechen durch eine besonders einfache Bedienung und die wählbare Unterstützung in drei Stufen. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 25 km/h und die durchschnittliche Reichweite liegt bei etwa 50 Kilometern. „Die meisten setzten sich nur drauf und radeln los. Selbst ich bin ein riesen Fan geworden und habe mir auch privat ein VW Mountain Bike zugelegt“, so Michael Helmvoigt. Sollte es doch mal ein Problem geben, genügt ein Anruf und das Autohaus garantiert die Abholung, egal von welchem Standort. Zu dem Fahrrad gibt es einen Helm, ein Schloss und im Falle eines Unfalls ist man selbstverständlich versichert.

„Die Fahrräder werden nach jeder Benutzung einem Check unterzogen, damit auch der nächste Radler wieder den vollen Fahrspaß genießen kann“, verspricht Helmvoigt. Erhältlich sind die VW Elektrobikes zunächst in der Segeberger Chaussee, doch in nächster Zeit werden auch die anderen Norderstedter Filialen nachziehen. Die schicken Fahrräder kann man übrigens auch kaufen. Alle Informationen bekommen Interessierte bei Auto Wichert-Filialen Ihres Vertrauens.

Foto: Christin Janke, Michael Helmvoigt, Vanessa Schmedemann und Jennifer Gosch präsentieren die VW Fahrräder.