Norderstedt (em) Es sind Ferien, alle Kinder fahren in Urlaub. Nur vier Mädchen fahren nicht weg die Schwestern Anna, Luisa, Sina und Sabrina . Sie sind darüber ziemlich sauer und traurig. Als sie eines Tages draußen spielen, entdecken sie einen alten Koffer mit Büchern. Es sind magische Bücher, denn wenn ein Buch geöffnet wird, rutschen die Kinder in die Geschichte des Buches. So erleben sie viele Abenteuer. Doch ist das „Büchergehopse“ auch gefährlich?
„Die Gruppe besteht seit Oktober 2010. Zur Zeit proben wir mit 17 Kindern im Alter von 8-12 Jahren. An dem Stück 'Die magischen Bücher' proben wir seit ca. einem Jahr, hierzu treffen wir uns wöchentlich für eine Stunde. Neben dem Proben am Stück, bringen wir den Kindern das Theaterspielen mit vielen Warming- Up-Spielen und Improvisationen nah“, erklärt Silke Ahrens-Rapude von Theater Life - jung und creativ in Norderstedt.
Am nächsten Wochenende werden Zusatzvorstellungen von dem Kindertheaterstück im Steertpoggsaal gespielt.
Vorstellungen sind am:
Samstag 8. Juni - 16 Uhr
Sonntag 9. Juni - 16 Uhr
Sonntag 16. Juni - 16 Uhr
Eintritt kostet 3 Euro. Die Karten sind an der Kasse erhältlich oder unter Telefon 0 40 - 535 32 245 und www.theaterlife.de