Norderstedt (mr/lm) Nach dem Richtfest gingen die Bauarbeiten bei elektroMünster mit großen Schritten voran. Inhaber Andreas Münster, seine Frau Brigitte Münster und das Team schauen nun langsam dem Ende der Bauarbeiten und der Neueröffnung entgegen.

Das gesamte neue Gebäude wird bei 600 m² Fläche mit einer Heizlast von nur 20 KW auskommen. „Das spiegelt wieder, dass wir doch sehr ressourcensparend mit der Energie umgehen“, betont Inhaber Andreas Münster.

Was ist seit dem Richtfest passiert?
Nach dem Richtfest wurde die Wärmedämmung in der Fassade ergänzt und das Dach komplettiert, sodass die gesamte Dachhaut nun fertig ist. Weiterhin wurde der Außenputz vollständig aufgetragen und das Gerüst demontiert. Im Innenbereich wurden die Wände geschlossen und die Rohinstallation der Sanitär- und Elektroanlagen vollständig abgeschlossen. Nachdem auch die Spachtelarbeiten beendet wurden, standen die Malerarbeiten im Innenbereich auf der Agenda.

Neues Gebäude gleiches Engagement
„Nicht mehr lange und wir können unsere Kunden in unserem modernen, neu gebaute Ladenlokal begrüßen. Seit über einem halben Jahr verteilen wir unsere Aufträge von einer Baustelle aus doch dies hat nun bald ein Ende“, berichtet Andreas Münster freudig. „Der Zeitplan, der bei den damaligen Planungen aufgestellt wurde, konnte bis zu dem heutigen Zeitpunkt eingehalten werden“, zeigt sich der Bauherr stolz.

„Es läuft also alles nach Plan und wir werden noch vor dem Wintereinbruch fertig sein und einziehen können. Dann stehen wir mit neuem Gebäude auf altem Grundstück wieder für Sie bereit und freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte mit unseren bestehenden und den noch kommenden Kunden.“