Norderstedt (em) Am Sonntag, dem 2. April, ab 15.00 Uhr, wird die Kulturpreisträgerin Christa Heise-Batt im Paul-Gerhardt-Gemeindezentrum, Altes Buckhörner Moor 16, Norderstedt-Mitte lesen und erzählen. Unter dem Titel „Es ist Frühlingszeit - die Seele wird weit / Dat ist fröhjahrstied - de seel warrt wiet“ wird die Autorin unterhaltsame und besinnliche Geschichten zur Frühlings- und Osterzeit in hochdeutscher und plattdeutscher Sprache präsentieren.

Zum gemütlichen Kaffeetrinken mit selbst gemachten Torten ist bereits ab

14.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Der Kulturtreff Norderstedt e. V.

bitte um eine Anmeldung bis zum 31. März per E-Mail an reservierung@kulturtreff-norderstedt.de oder unter Tel. (040) 60 92 51 03 (AB).

Die Veranstaltung verspricht ein besonderes Erlebnis für alle Literatur- und Kulturbegeisterten zu werden. Christa Heise-Batt ist bekannt für ihre einfühlsamen Geschichten und ihre Fähigkeit, die Zuhörenden mit ihrer Stimme und ihrer Präsenz zu fesseln. Die Kulturpreisträgerin versteht es, ihre Gäste auf eine Reise mitzunehmen, bei der sie den Alltag hinter sich lassen und in eine Welt voller Phantasie und Emotionen eintauchen können. Der Veranstalter lädt herzlich zum „Kaffee-Klatsch“ ein, um den Frühling in all seinen (literarischen) Facetten zu genießen.