Norderstedt (lm/lh) Brigitte und Andreas Münster von elektro- Münster waren zusammen mit ihren rund 20 Mitarbeitern im Jahr 2012 tatkräftig und beratend für ihre Kunden da dies soll auch 2013 nicht anders sein! Umfassender Service mit neuen und modernen Servicefeldern zeichnet den seit 1973 bestehenden Betrieb von Andreas Münster aus. Im Januar wird 40-jähriges Jubiläum gefeiert.

„Alles begann damals in unserem hauseigenen Keller im Eulenstieg. Mein Vater gründete das Unternehmen, besuchte seine Kunden mit einer Tasche voll Werkzeugen und erledigte dort Aufträge bei seinen Privatkunden vor Ort“, erzählt Andreas Münster, Geschäftsführer von elektroMünster. Die guten Leistungen sprachen sich schnell herum und es kamen immer mehr Kunden dazu, woraufhin Helmut Münster sich neue Geräte anschaffte und im Sommer 1975 dann die neuen Geschäftsräume in der Ulzburger Straße bezog. „Im Dezember 1994 trat ich als Elektrotechnikermeister in das Unternehmen meines Vaters ein. Bis ich Anfang 2004 die Firma übernahm“, erklärt Andreas Münster. Im Jahr 2013 ist ein Umbau der Räume geplant. Die Einweihungsfeier soll dann mit dem Jubiläum zusammen stattfinden, wobei hierfür noch kein genauer Termin eingeplant ist.

Das positive Image fördern Andreas Münster ist der Familientradition treu geblieben und engagiert sich ebenso wie schon sein Vater bei Norderstedt Marketing e.V.. Hier bewegt und erreicht er mit den anderen aktiven Mitgliedern viel für Norderstedt, worauf er mit Stolz zurückblickt. „Diese Veranstaltungen sind wichtige Termine in meinem Kalender auch für das Jahr 2013“, so der Unternehmer, „Sie tragen unter anderem dazu bei, das positive Image von Norderstedt zu fördern, was für mich als Norderstedter besondere Bedeutung hat.“ So sorgen die Mitarbeiter seiner Firma jedes Jahr für die Stromversorgung des Norderstedter Stadtfestes Spektakulum.