Norderstedt (em) In den Ferien mal andere arbeiten lassen... Ein MINT-Angebot in der Stadtbücherei für Kinder ab 10 Jahren, die sich für Robotik interessieren.
Legosteine kennen alle, und auch die Produktserie Lego Mindstorms ist keine Unbekannte mehr. Kein Wunder, denn dieses technische Spielzeug bietet eine wunderbare Möglichkeit, sich spielerisch mit Robotik und eingebetteten Systemen auseinanderzusetzen. Mit programmierbaren Steinen, Elektromotoren, Sensoren, mit Zahnrädern, Achsen und Pneumatik-Teilen können mechanische Anlagen und kleine Roboter nachgebaut werden. Ein MINT-Angebot, das Spaß macht!
Die Bücherei in Garstedt bietet in den Osterferien für Kinder von 10 bis 13 Jahren am 10./11. April zwei zusammenhänge Termine an, an denen erst gebaut und dann programmiert wird. Wer mitmachen möchte besorgt sich ab sofort eine der kostenlosen Mitmachkarten direkt vor Ort.