Norderstedt (kv/jw) Mit der Umsetzung von Immobilien-Projekten kennen sie sich aus. Die Firma MBI Bormann Immobilien GmbH verfügt über jahrzehntelange Standorterfahrung und kann die Leistungsfähigkeit des örtlichen Immobilienmarktes sehr genau einschätzen.

Ideen für Immobilienprojekte werden in Norderstedt gerne und ausreichend präsentiert. Gleichwohl hapert es dann doch häufig an der Durchplanung der Idee bis zum Ende und dann vor allem an der Umsetzung. Dass dies in Norderstedt auch ganz anders möglich ist, macht die Geschäftsführerin Jennifer Bormann, als Firmeninhaberin, und Lars Rosenkilde, Leiter Vertrieb und Gewerbespezialist im Hause MBI Bormann Immobilien, die mit Ihrem Unternehmen zu den Gründungsmitgliedern von Norderstedt Marketing gehören, an Norderstedts Vorzeigeprojekt, dem Nordport fest. Ein besseres Beispiel dafür, was durch die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik möglich ist, wird wohl im norddeutschen Raum kaum zu finden sein. Nachdem die Idee für den Nordport in den Arbeitskreisen von Norderstedt Marketing geboren wurde, wird das Projekt heute durch die stadteigene Entwicklungsgesellschaft Norderstedt umgesetzt und vermarktet.

Aber auch über den örtlichen Immobilienbereich kann Norderstedts erfolgreiches Immobilienunternehmen derzeit nur Gutes berichten. Lars Rosenkilde: „Wir erleben gerade vermehrt die Schaffung von hochwertigen, eleganten Immobilien, wie beispielsweise in der Tannenhofstr. 25, die wir projektieren und gleichzeitig auch die Aufwertung des Altbestandes durch Sanierungen, wie zum Beispiel in Garstedt oder auch Harksheide. Es ist deutlich spürbar: Norderstedt ist hier im Wandel und hat noch viel Entwicklungspotenzial. Norderstedt ist ein attraktives Wohnumfeld. Nahe gelegene Arbeitsplätze, auch durch den Zuzug großer Firmen, kurze Wege und die gute Anbindung an Flughafen, Autobahn und Hafen und nicht zuletzt Schulen und gute Einkaufsmöglichkeiten sind für viele Norderstedter und Hamburger ein Argument, hier nach Immobilien zu suchen.“