Norderstedt (em) Dement und trotzdem Zuhause? Der Besuch der VHS einer Muster-wohnung für Demenzkranke am 3. Februar gibt wertvolle Anregungen, wie es funktionieren könnte.

Oft haben alte oder demenzkranke Menschen die Sorge, bald in einem Heim leben zu müssen, da sie in den eigenen vier Wänden nicht mehr ohne Hilfe zurechtkommen. Die VHS Norderstedt ermöglicht es Teilnehmern, eine Musterwohnung des Kompetenzzentrums Demenz zu besuchen.

Die 120 qm große Wohnung mit Wohn- und Schlafzimmer, Küche und Bad ist speziell für Demenzkranke eingerichtet und ausgestattet. Eine Wohnraumberatung zeigt, welche verschiedenen Hilfsmittel es gibt auch zum Thema Wohnen im Alter allgemein.

Der Kurs findet am Mittwoch, 3. Februar von 10 Uhr bis 12 Uhr im Kompetenzzentrum Demenz statt und kostet 12,50 Euro plus 5 Euro Führungspauschale, die vor Ort zu zahlen sind. Treffpunkt ist 9.45 Uhr im Kompetenzzentrum Demenz. 6.Etage, Alter Kirchenweg 33 - 41, 22844 Norderstedt
(KursNr.17021)

Anmeldungen und weitere Informationen im VHS-Center Tel.: 040 / 535 95 900, per E-Mail unter info@vhs-norderstedt.de oder im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.