Norderstedt (em/lr) Das kreativste Laufteam in Deutschland kommt aus Hamburg, genauer gesagt von der Auto Wichert GmbH. Das achtköpfige „Auto Wichert Kreativ-Team“ bestehend aus: Birgit Weinberg, Janine Langhein, Hanna Laubach, Yvonne Kröpelin, Anna-Maria Bolz, Michaela Vaupel, Janina Schmidt und Lena Müthel holte beim Finallauf im Olympiastadion Berlin in der B2RUN Saison 2013 den Titel in der Kategorie „Originellstes Team“.

Nach dem Sieg beim B2Run in Hamburg im August, kämpften zum Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2013 in Berlin neun Mannschaften aus neun Städten um den Titel. Per Online- Voting konnten die drei Favoriten, darunter Auto Wichert, bestimmt werden, die dann zur Teilnahme nach Berlin geladen wurden. Bestehend aus Frauenpower und viel Ideenreichtum kämpfte, rollte und schob sich das „Auto Wichert Kreativ- Team“ unter tosendem Applaus der Zuschauer ins Ziel.

Die acht Auto Wichert-Mitarbeiterinnen gestalteten ein VW-Bully-Zelt zum „umweltfreundlichsten Bully aller Zeiten“ um. Als „Abgase“ fungierten dann mit Helium gefüllte Luftballons. Passend zur Bully-Zeit stylten sich alle im Flower-Power- Look, das Zelt wurde auf Rädern montiert, und acht Paar Füße schoben und liefen in einer guten Zeit ins Ziel. Eine tolle Teamleistung, die zu Recht mit dem Titel und der Gunst des Berliner Publikums bedacht wurde. „Wir haben schon Wochen vorher an dem Auftritt gebastelt und sind glücklich, dass wir den Sieg errungen haben. Aber es hat auch großen Spaß gemacht. 2014 sind wir wieder dabei!“, sagt Lena Müthel vom Team Auto Wichert. Auch Auto Wichert-Geschäftsführer Bernd Glathe zeigte sich begeistert: „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen. Denn beim B2Run geht es neben Gesundheitsförderung mit Sport, vor allem um Teambuilding und das wurde mit diesem kreativen Einsatz ja eindrucksvoll bewiesen. Und über die Teilnahme weiterer 70 Auto Wichert Mitarbeiter haben wir uns sehr gefreut.“ Auch um Engagement für einen guten Zweck geht es beim B2RUN. Pro Läufer spendete die Auto Wichert Geschäftsführung das Startgeld, das für den Charitypartner „RTL Wir helfen Kindern“ gespendet wird.

www.auto-wichert.de

Auto Wichert GmbH
Stockflethweg 30
22417 Hamburg
Tel.: 0 40 / 527 22 7-0
info@auto-wichert.de
www.auto-wichert.de
Foto: Reihe hinten v.l.n.r.: Hanna Laubach, Yvonne Kröpelin, Janina Schmidt, Anna Maria Bolz und Birgit Weinberg. vorne v.l.n.r.: Janine Langhein, Michaela Vaupel und Lena Müthel.