Norderstedt (em) Ende Februar/Anfang März gibt es die Möglichkeit mit einem Austausch von Friendship Force Norderstedt nach Neuseeland zu reisen und Land und Leute kennen zu lernen.
Die Gäste des 100. Austausches von Friendship Force Norderstedt im Mai diesen Jahres, kamen aus Manawatu, Neuseeland. Prompt wurde gleich die Gegeneinladung von FF-Manawatu ausgesprochen und auch FF-Gisborne würde sich auf Gäste aus Norderstedt und Umgebung freuen.
Beide Clubs liegen auf der Nordinsel in einer landschaftlich reizvollen Gegend. Wie immer bei den Austauschen von Friendship Force ist jeweils eine Woche Aufenthalt in der Familie geplant. Es wird von den Clubs jeweils ein einwöchiges Programm angeboten. Zusätzlich ist eine gemeinsame, geführte private Rundreise auf der Südinsel geplant. Die Hin- und Rückflüge können individuell gebucht werden, falls der Aufenthalt auf der anderen Seite des Globus noch zu weiteren Zwischenstopps während der langen Reise genutzt werden soll.
Im Moment sind noch wenige Plätze zum Mitreisen frei. Einzelheiten dieser Reise werden beim nächsten Clubabend, 5. September, besprochen und vorgestellt. Die einladenden FF-Clubs in Neuseeland können 12 bis 15 Gäste in der Familie aufnehmen.
Wer sich für diese Reise interessiert oder einfach nur wissen möchte, welche Aktivitäten Friendship Force Norderstedt bieten kann, ist herzlich zum Clubabend eingeladen:
Treffpunkt ist am 5. September, um 19.30 Uhr, im Rathaus Norderstedt, Rathausallee 50,
im Raum K 212.
Informationen bei Austauschleiterin Sibylle Warmbold, Tel.: 040 - 52 28 108 oder auf der Homepage: www.FriendshipForceNorderstedt.de.