Norderstedt (lm/ab) Bogenschießen, Groß- oder Kleinkaliber, Luftdruck oder Vorderlader was passt zu mir? Wer Interesse am Schießsport hat oder einfach neugierig ist, ist herzlich eingeladen! Die Schützengemeinschaft Norderstedt e.V. veranstaltet am Sonntag, 31. Mai, einen Schnuppertag.

Von 14 bis 17 Uhr können sich Interessierte über den Verein, das Schießen und die Anlage informieren. „Wir haben neben der Bogenbahn, mit zehn Bahnen, auch zwölf Langwaffenstände bis 50 Meter und vier Stände bis 100 Meter. Außerdem verfügen wir über 20 Stände für Luftdruckwaffen, Kurz- und Langwaffen. Diese Stände können für Liegend- und Knieendanschläge umgebaut werden. Dazu gibt es noch zehn 25 Meter-Stände für Kurzwaffen, auf denen Klein- und Großkaliberwaffen geschossen werden können“, so Uwe Gluschitz, 1. Vorsitzender des Vereins.

„Gastschützen sind bei uns herzlich willkommen. Gegen ein geringes Entgelt ist das Schießen mit eigenen Waffen bei uns möglich. Sollten Sie Interesse an unserem Sport bekommen haben, kommen Sie gerne zu unserem Tag der offenen Tür oder rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin. Allgemeine Öffnungszeiten sind dienstags zwischen 19 und 21 Uhr.

Selbstverständlich können Interessierte einige Trainingstage unverbindlich teilnehmen, bevor sie sich für den Eintritt in die Schützengemeinschaft entscheiden.