Norderstedt (em) Ein Muss für Tanzfreunde ist die Veranstaltung der Reihe Sonntags im Park am kommenden Sonntag, 18. August, im Stadtpark Norderstedt. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr sorgen die Dance Sensation des TSV Weddelbrook und der New Swing Generation e.V. aus Hamburg an der Waldbühne für gute Stimmung, einen Augenschmaus für Tanzbegeisterte und eine gute Möglichkeit, selbst das Tanzbein zu schwingen. Zuschauen und Mitmachen ist kostenfrei.
Um 13 Uhr zeigen die Jungen und Mädchen der Dance Sensation zwischen vier und 20 Jahren ein buntes Programm und ihr Können, das begeistert. Mitreißende Choreographien zu Hip Hop, Pop & Co. machen den Anfang der Veranstaltung Sonntags im Park, die an diesem Sonntag ganz im Zeichen der Bewegung steht. Nach dem etwa 30-minütigen Programm bereitet sich die New Swing Generation auf ihren Auftritt vor. Gestartet wird mit einem Swing-Crashkurs.
„Lindy Hop“ ist der Tanz zur Swingmusik der 20er bis 50er Jahre. Dieser Paartanz entstand in den Tanzsälen New Yorks und wird unter anderem zur Musik von Louis Armstrong, Artie Shaw, Ella Fitzgerald oder Duke Ellington getanzt. Für alle Neugierigen und Neueinsteiger beginnt der Swingtanz-Sommer im Stadtpark um 14 Uhr mit dem kostenlosen Schnupperangebot. Danach sorgt die Hamburger Swing-DJane Miss Skyla Belle für den richtigen Groove und lädt zum Verweilen, Zuschauen und natürlich Mitswingen und Tanzen ein.