Norderstedt (em) Sie geistert durch die Räume und Hallen von Auto Wichert und ist allgegenwärtig eine zweistellige Zahl, die sich „Fünfundzwanzig“ nennt. Doch was hat es damit auf sich und warum ist ganz Auto Wichert in Vorfreude und Spannung gehüllt?

„Nun, das offizielle Jubiläumsdatum zur 25-jährigen Übernahme von Auto Wichert in dieser Konstellation ist der 6. Dezember 2011. Vor 25 Jahren, auf den Tag genau, haben wir Bernd Kußmaul und Bernd Glathe einen kleinen, sehr maroden Betrieb mit gerade mal zehn Mitarbeitern übernommen und diesen kurzerhand aus seinem Dornröschenschlaf geweckt. So war der Grundstein für unsere 25-jährige Erfolgsgeschichte und Wachstumsphase gelegt“, schildern die Geschäftsführer des Unternehmens.

Auto Wichert hat zu seinem Jubiläum schöne Überraschungen im Gepäck, die ab Februar 2012 starten: Ein Baustein ist das silberne 25-Jahre-Wichert-Jubiläums-Logo, folgen werden Fahnen, Banner, Autoaufkleber, Anzeigen, Veranstaltungen für die Kunden und auch die Shop- und Homepagegestaltung alles wird im kommenden Jahr von der kleinen „Heldin“ begleitet. „Wir werden mit 25 Angeboten, die verteilt über den Kampagnenzeitraum beworben werden, starten. Pro Monat sehen wir zwei Jubiläums- Angebote vor, die aus allen Wichert-Bereichen kommen werden und die jeweils über 25 Tage zu haben oder 25 mal zu vergeben sind. Außerdem wird es zwei Highlight-Angebote geben eines im Frühjahr mit z. B. 25 Polos und eines im Herbst mit z. B. 25 Audis jeweils zum Geburtstagspreis“, kündigt Bernd Kußmaul an.

Im Jubiläumsfieber
Natürlich ist das nicht alles: Auch die Preisgestaltung ist von dem Jubiläumsfieber betroffen. Dazu Geschäftsführer Bernd Glathe: „Sie ahnen es schon, auch diese wird sich rund um die 25 drehen ob 25 Cent oder 2.500 Euro alles rund um unsere Jubiläumszahl. Zudem profitieren unsere Kunden von unseren Leasing- und Finanzierungsangeboten, die über 25 Monate laufen werden. Alle 14 Tage wird es einen weiteren Grund zum Jubeln geben und das ein ganzes Jahr lang!“. „Und da wir bei Wichert niemanden vergessen möchten, gilt auch unseren treuen Kunden ein besonderer Dank. Denn ohne sie wäre Wichert nicht das, was es heute ist. Darum sagen wir Dankeschön mit einer Treueaktion für Kunden, die bereits 25 Jahre oder länger zu uns stehen. Diese besteht aus ganz besonderen Angeboten und Präsenten.“

Foto oben: Bernd Glathe und Bernd Kußmaul blicken stolz auf 25 erfolgreiche Jahre zurück.

Auto Wichert GmbH
Stockflethweg 30
22417 Hamburg
Tel.: 040 - 527 22 7 - 0