Quickborn (em) Seit 2007 gehört das Musik-Café zu den High-Lights der Live-Events in Quickborn. Hier bietet die Stadtjugendpflege Quickborn aber nicht nur jungen Musikern und Bands eine Auftrittsmöglichkeit, um erste Erfahrungen und Erfolge sammeln zu können. Auch Kleinkünstler, Poetry-Slammer und so weiter können diesen Veranstaltungsrahmen für sich nutzen. Diese Bands werden am 1. März im Haus der Jugend, um die Gunst des Publikums, rocken.

MERCILESS — Seit 2007 begeistern sie ihre Fans. Die Bühne im Haus der Jugend haben sie schon viele Male gerockt und für ausgelassene Stimmung gesorgt. Info: www.facebook.com/MercilessOfficial

Killed By Reality — gründeten sich 2011 und haben sich dem Metalcore verschrieben. In den letzten Jahren haben sie schon einige Erfahrungen auf Live-Bühnen sammeln können, darunter auch Auftritte im LOGO in Hamburg und weitere in Hannover. In diesem Jahr wollen sie eigene Songs aufnehmen. www.Facebook.com/killedbyreality

Undecided — drei Jungs und Sängerin Jasmin. Sie sind unser Bandprojekt aus dem Haus der Jugend Quickborn! Mit klarem Sound und Stimmvolumen erzeugen sie Wohlfühl-Trommelfellmassagen mit Gänsehautfaktor! Toad Venom spielen einen Hardrock-Mix aus eigenen Songs und Coversongs. www.toadvenom.npage.de
Palindrome Complex — kommen aus Kiel und haben 2013 erste Songs geschrieben, erste Aufnahmen gemacht, ein Musikvideo produziert und gedreht und ihre Liebe für kleine „Videofacebookposts“ entdeckt. www.facebook.com/PalindromeComplex

FUNHAGEL — Vielseitig mit Rock-Pop-Cover-Songs und eigenen Stücken präsentieren sich diese fünf Musiker aus Rellingen und Norderstedt. www.facebook.com/Funhagel

Lennys One Man Band — Gitarre, E-Gitarre, Mundharmonika, Cajon, Rock, Blues, Country Da Lenny noch keine Band hat, spielt er alles selbst und das hört sich echt super an!

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Ziegenweg 3 Einlass ab 18 Uhr, alkoholfreie Cocktails, Snacks und so weiter gibt es an der Bar.

Eintritt: 1 Euro ab 12 Jahren.

Diesmal gibt es für die Siegerband einen OPEN-AIR-GIG im Rahmen des 20. Spielmobil-Geburtstags am 10. Mai zu gewinnen! Das Open-Air-Konzert beginnt um 17.30 Uhr — spielen werden außerdem: S.L.A.P. ( www.slap-rock.com ), Random Choice und weitere Bands.

Bewerbungen und Anfragen auch für andere Veranstaltungen nehmen Anette Lübcke und Birgit Hesse unter jugend@quickborn.de entgegen. Weitere Infos gibt es unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de.