Quickborn (em) In vielen Branchen und Betrieben werden gute Büromitarbeiterinnen gesucht. Der Office-Managerin, Sekretärin oder Assistentin kommen viele Aufgaben zu, für die besondere fachliche und soziale Kompetenzen benötigt werden.
Die VHS Quickborn bietet mit diesem neuartigen Lehrgang die idealen Einstiegschancen in die Bürowelt: ob angestellt oder freiberuflich die beruflichen Karrierewege sind mehrdimensional.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Eine Office Managerin ist nicht einfach eine Sekretärin. Sie ist vielmehr die Weiterentwicklung der einfachen Bürokraft - der organisatorische Kopf des Büros.“ VHS-Leiterin Anette Ehrenstein betont: „Bürojobs sind heute sehr vielseitig und als Office-Managerin führt man die Fäden, koordiniert die Termine, kennt sich mit Rechnungsverkehr aus und hat als Ziel Kundenzufriedenheit und Produktivität für das Unternehmen. Gerade auch kleine und mittelständische Unternehmen benötigen diese Qualifikation.“
Top-Job im Büro! Nach einer beruflichen Pause, als Wiedereinstieg oder zur vertiefenden Höherqualifikation dient dieser neue Lehrgang der VHS Quickborn. Voraussetzung ist Organisationstalent, Grundwissen in MS-Word, gute Umgangsformen, gute Deutschkenntnisse, schnelle Auffassungs-gabe, Teamfähigkeit und Flexibilität.
Lernen von den Profis
Ein Fachdozententeam bietet die Möglichkeit innerhalb von sechs Monaten durch Wochenendworkshops die Themen Betriebs-wirtschaftslehre, Vertragsrecht, Buchhaltung, Büroorganisation, Zeitmanagement, EDV-MS Word-Kompakt und Kommunikation zu erlernen. Abgeschlossen wird diese Zeit mit einer schriftlichen Prüfung und Zertifikatsverleihung.
Anmeldephase startet jetzt!
Start für diese Ausbildung mit begrenzten 10 Teilnehmerplätzen ist ab Freitag, 5. November. Das Lehrgangsentgelt beträgt 195 Euro monatlich über sechs Monate. Die Bewerbungs- und Anmeldephase beginnt ab sofort. Über die individuellen Inhalte berät gern die Koordinatorin der beruflichen Angebote der VHS Quickborn, Claudia Steenwerth: 0 41 06 - 612 99 61, info@vhs-quickborn.de.