Quickborn (em) Das Team der Stadtjugendpflege Quickborn bietet auch im Mai 2016 ein vielfältiges Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche im Haus der Jugend, Ziegenweg 3, an.
Neben den Projektgruppen, die von montags bis freitags stattfinden, wie zum Beispiel die Mädchengruppe „Typisch Mädchen“, der „Offene Näh-Treff“, die Gruppe „Kreativ mit Ton und mehr“, die Jungengruppe, der Gitarrenkurs, das Fotoprojekt „Gesichter in Quickborn“ usw., folgen im Mai die Dreharbeiten zum von der Filmgruppe erarbeiteten Musikvideo „Ich will mehr“.
Neu ist das offene Musikangebot „FEEL THE MUSIC“: Kinder und Jugendliche, die immer schon mal Schlagzeug oder E-Gitarre ausprobieren, auch mal ohne Instrumente Musik machen, alleine oder mit ihrer Band auf der Bühne stehen wollten, haben immer dienstags ab 17 Uhr die Möglichkeit dazu, zusammen mit Daniel Rehder (FSJ-Kultur). Am 9. und 23. Mai findet der Workshop „Finde deinen Style“ für Jugendliche statt. Und wer gern sportlich aktiv ist, kann auch in die „Spiel, Spaß, Sport-AG“ reinschnuppern. Aber natürlich kann man im Haus der Jugend auch einfach nur chillen oder mit Freunden Billard, Kicker, Tischtennis, Darts oder ähnliches spielen, an einem der PS3-Turniere teilnehmen, kochen, backen usw.!
Am 13. Mai findet das Angrillen mit einem langen Abend im Haus der Jugend statt ab 19 Uhr mit Anmeldung und am 29.5. sind wir mit dem Bobby-Car-Rennen beim Familientag auf dem Rathausplatz dabei.
Das offene Sprachprojekt findet weiterhin immer montags von 11 bis 14 Uhr statt. Zudem haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und geben Unterstützung bei diversen Fragen und Herausforderungen.
Für Eltern findet am 11. Mai der 2. Workshop aus der Reihe „Pubertät ist, wenns stürmisch wird“ mit dem Schwerpunkt „Sucht“ in den Räumen der ATS-Suchtberatungsstelle statt und am 25. Mai der MedienStammtisch im Rahmen der Social-Media-Reihe im „Haus 25“, dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt.
Weitere Infos zu diesen und allen weiteren Angeboten der Stadtjugendpflege gibt es im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Quickborn „Haus 25“, beim Spielmobil, im Haus der Jugend, Ziegenweg 3 oder unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de.