Quickborn (em) Das Team der Stadtjugendpflege Quickborn bietet im Februar ein vielfältiges Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche im Haus der Jugend, Ziegenweg 3, an.

Am Montag, 1. Februar, hat das Haus der Jugend aufgrund des beweglichen Ferientages schon ab 8 Uhr für Kinder und Jugendliche geöffnet.

Und am 26. Februar tummeln und vergnügen sich alle faschingsbegeisterten Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bei der beliebten Faschings-Kinder-Disco. Von 16 bis 18.30 Uhr haben dann alle kos-tümierten Narren freien Eintritt, sonst 50 Cent Ei-genbeteiligung. Von montags bis freitags finden viele Projektgrup-pen wie zum Beispiel die Mädchengruppe „Typisch Mädchen“, der „Offene Näh-Treff“, die Gruppe „Kreativ mit Ton und mehr“, die Jungengruppe, der Gitarrenkurs und so weiter statt. Ganz neu startet am Montag, 8. Februar von 16 bis 17.30 Uhr das Jugend-Fotoprojekt „Gesichter in Quickborn“.

Ebenfalls neu ist das offene Musikangebot „FEEL THE MUSIC“: Kinder und Jugendliche, die immer schon mal Schlagzeug oder E-Gitarre ausprobieren, auch mal ohne Instrumente Musik machen, alleine oder mit ihrer Band auf der Bühne stehen wollten, haben immer dienstags ab 17 Uhr die Möglichkeit dazu.

Am 6., 13., 20. und 27. Februar findet der Work-shop „REIKI für Jugendliche“ statt. Und wer gern sportlich aktiv ist, kann auch in die „Spiel, Spaß, Sport-AG“ reinschnuppern.

Aber natürlich kann man im Haus der Jugend auch einfach nur chillen oder mit Freunden Billard, Kicker, Tischtennis, Darts oder ähnliches spielen, an einem der PS3-Turniere teilnehmen, kochen, backen und so weiter.

Das offene Sprachprojekt findet weiterhin immer montags von 11 bis 14 Uhr statt. Zudem haben die Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und geben Unterstützung bei Problemen.

Weitere Infos zu diesen und allen weiteren Angebo-ten der Stadtjugendpflege gibt es im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Quickborn „Haus 25“, beim Spielmobil, im Haus der Jugend, Ziegenweg 3 oder unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de.