Kreis Segeberg (em) Die Mitglieder der Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Segeberg haben auf ihrer Herbst-Innungsversammlung ihren langjährigen Vorsitzenden und Obermeister Gerhard Roblick zum Ehrenobermeister ernannt. Gerhard Roblick stand über neun Jahre an der Spitze der Innung, bevor er im April 2021 das Amt an Ansgar Schroedter übergab.

Sichtlich erfreut nahm Gerhard Roblick diese hohe Auszeichnung an. „Die Ausübung dieses Ehrenamtes hat mir stets Freude bereitet“, so Roblick. Durch die Obermeistertätigkeit konnte er viele Verbindungen knüpfen. Ein Highlight während seiner Amtszeit war die Ausrichtung des Landesverbandstages des schleswig-holsteinischen Maler- und Lackiererhandwerks im Jahr 2015.

Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Gerhard Roblick zudem die silberne Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein und der Handwerkskammer Lübeck.

Auch sein langjähriger Wegbegleiter im Vorstand, Joachim Büttner, wurde ausgezeichnet. Obermeister Ansgar Schroedter überreichte ihm für seine 30jährige Vorstandstätigkeit die goldene Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein sowie der Handwerkskammer Lübeck.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung berichtete Janina Finger über Aktuelles aus der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein und dem Landesinnungsverband für das Maler- und Lackiererhandwerk Schleswig-Holstein. Ein Schwerpunkt beider Organisationen 2022 wird die Nachwuchswerbung für ihre Mitgliedsbetriebe sein.

Foto v.l.n.r.: Ehrenobermeister Gerhard Roblick, Obermeister Ansgar Schroedter und Joachim Büttner