Bad Segeberg (kv) Erstmals bei Möbel Kraft präsentierte sich der Segeberger ImmobilienTag am Samstag, 28. Februar. 24 Aussteller boten an Ihren Ständen im Eingangsbereich ein breites Angebot rund um die Immobilie.

So ließen sich die Besucher ausführlich über Solaranlagen und Infrarotheizungen beraten, informierten sich über Finanzierungsmöglichkeiten oder verschafften sich einen Überblick über das Angebot von Häusern und Grundstücken in Bad Segeberg und dem Umland. Auch Dachbeschichtungen, Dämmung oder auch der Einbau von Fenstern und Türen waren Teil der vielfältigen Angebotspalette. Möbel Kraft Vorstand Günter Loose hob die Synergien hervor, die sich bei dieser Messe ergeben. Sowohl Besucher, die aufgrund des Immobilientages gekommen waren , als auch Möbel Kraft Besucher profitierten sehr von dem sich ergänzenden Angebot.

Auch der Leiter der Immobilienfinanzierung Michael Noffz der Sparkasse Südholstein, ebenso Partner der Messe, zeigte sich begeistert. "Wir haben heute viele sehr interessante und hochwertige Gespräche in einem tollen Ambiente geführt. Für Markus Trettin von der Regionet GmbH war die Messe eine gute Möglichkeit mit den Bürgern in Kontakt zu kommen und Bad Segebergs Vorzüge zu präsentieren. "Wir sind mit der Stadt Segeberg von Anfang an Partner der Messe. Gerade zum Neubaugebiet Heinrich-der-Löwe-Ring, östlich des Nelkenweges hatten wir heute viele Nachfragen. Dieses Gebiet ist vor allem auch für junge Familien interessant und so hatten wir doch einige konkrete Anfragen zu Grundstücken