Bad Segeberg (kv) Informationen rund um die Immobilie standen beim 5. Segeberger ImmobilienTag wieder bei den Besuchern hoch im Kurs. Rund 25 Aussteller präsentierten ihre Angebote im Foyer und Außenbereich von Möbel Kraft am 5. und 6. November.

Hier konnten Interessierte sich zu den Bereichen Finanzierung, Neubau, Sanierung oder Dämmung aber auch Fenster und Türen direkt bei den entsprechenden Spezialisten beraten lassen. Gerade jetzt zu Beginn der dunklen Jahreszeit war der Bereich Sicherheit bei den Besuchern sehr gefragt. Die Firma Hansetek beriet an ihrem Stand ausführlich über die neuesten Sicherheitssysteme. Erstmals präsentierte sich in diesem Jahr der Bereich Seniorenwohnanlagen auf dem Segeberger ImmobilienTag. Hier informierte die DANA Lebensstil GmbH über Wohnmöglichkeiten für Senioren sowohl zum Kauf als auch zur Miete. Auch zum ersten Mal dabei konnten die Spezialisten der Firma Hartmann Chemie bei Problemen im Bereich der Schädlingsbekämpfung mit Fachwissen Lösungen aufzeigen.

Im Außenbereich flackerte gemütlich ein Feuer im Kamin, der im Transporter der Firma Kamine Sievers aufgebaut war. Bei den ungemütlichen Außentemperaturen ein guter Anknüpfungspunkt um sich über die Möglichkeiten von Öfen und Kaminen in den eigenen vier Wänden zu informieren. Im Anschluss konnten sich die Besucher von den wunderbaren Dekorationsideen Möbel Krafts inspirieren lassen. Der nächste Segeberger ImmobilienTag mit den Partnern Sparkasse Südholstein, der Stadt Bad Segeberg und Möbel Kraft ist auch schon in Planung. Am 25. Und 26. Februar finden die nächsten Tage auch wieder zusammen mit dem verkaufsoffenen Sonntag statt.