Bad Segeberg/Schmalensee (em) Die Lauftreff-Sparte des SV Schmalensee macht das Dutzend voll und veranstaltet zum zwölften Mal den vom DLV anerkannten „Knicklauf“ durch die Schmalenseer Gemarkung. Termin ist Sonntag, 23. März 2014.

Start- und Zielort ist der Sportplatz in der Tarbeker Strasse. Die Starts für die Strecken beginnen ab 10:30 Uhr: 4,5 km (Schnupperlauf) ab 10.30 Uhr; 4,5 km (Nordic Walking) ab 10.35 Uhr; 9,5 km (Hauptlauf) ab 10.35 Uhr; 1,9 km (Zwergenmeile) ab 10.40 Uhr. Es geht über Asphalt, Platten- und Sandwege.

Die Meldegebühr beträgt für den Hauptlauf 8 Euro, je 4 Euro sind für die 4,5-Kilometer-Strecke veranschlagt. Für Zwerge werden 3 Euro fällig. Jede/r Teilnehmer/in erhält nach dem Zieleinlauf den begehrten Knicklauf-Becher. Die jeweils drei Erstplazierten der Altersklassen werden zudem mit Urkunden ausgezeichnet.

Meldeschluss für den 12. Knicklauf in Schmalensee ist am 21. März 2014 bei Lauftreffleiter Peter Kruse (Telefon 04323 / 78 08, pur.kruse@t-online.de). Dieser rechnet, erfahrungsbedingt, mit vielen Nachmeldungen am Tag der Veranstaltung.
Mehr zum Knicklauf unter www.svschmalensee.de.