Henstedt-Ulzburg (svb) Die Vorfreude war groß bei der Agentur Lemon Design aus Kiel, die beauftragt wurde, das neue Logo für Henstedt-Ulzburg zu entwickeln und zu präsentieren. Die Verwunderung nach der Präsentation war bei den Anwesenden noch größer: Ein (sehr) identisches Logo gibt es bereits bei der Firma Human Element in Arizona!

Manja Biel von der Wirtschaftsförderung Henstedt-Ulzburg zeigte sich von der Überschneidung, die erst während der Pressekonferenz entdeckt wurde, völlig überrascht: „Bereits im Zusammenhang mit ähnlichen Logo-Problemen in Neumünster haben wir Vorprüfungen vorgenommen. Diese waren jedoch ohne ein Dopplungsergebnis. Wie es zu dieser Überschneidung kommt, ist uns noch allen unklar.“

Biel weiter: „Besonders verwunderlich ist, dass z. B. die Farbauswahl direkt in unserem Arbeitskreis anhand von Farbtafeln stattgefunden hat. Es wurde also ein individuelles Logo kreiert. Ob dort verschiedene Menschen eine ähnliche Idee gehabt haben oder wie die Nähe zustande kommt, werden wir klären. Die Agentur ist aufgefordert eine Erklärung abzugeben!“

Ob die Logos ähnlich oder gleich sind? Das sehen Stadtmagazin-Leser selbst in der Fotogalerie.