Henstedt-Ulzburg (em) Am Freitag, 15. November, findet zum 25. Mal der Midnight-Basketball für jedermann (nicht vorrangig für Vereinssportler!!!) in der Sporthalle vom Alstergymnasium (Schulzentrum Maurepasstraße) statt. Die Organisatoren vom Kommunalen Rat für Kriminalitätsverhütung, der sich aus Vertretern des Deutschen Kinderschutzbundes, der Polizei, der Kirchen, des Sports, der Senioren, der gemeindlichen Jugendforen und der Gemeindeverwaltung zusammensetzt, möchte Sie jetzt schon auf diesen Termin aufmerksam machen und um Unterstützung für diese Veranstaltung bitten.
Der Termin ist bereits im Veranstaltungskalender eingetragen und wir hoffen, dass es keine Überschneidungen mit anderen Jugend-Veranstaltungen geben wird. Insofern auch auf diesem Wege noch einmal der Hinweis an alle Schul-, Vereins- und Verbandsvertreter, dass alle Veranstaltungen in Henstedt-Ulzburg möglichst frühzeitig unter http://www.henstedt-ulzburg.de/hu-index.html > Gemeindeinfo > Veranstaltungskalender eingetragen werden sollten.
Bitte informieren Sie ihre Sport-Lehrkräfte und auch die Klassenlehrer über den Termin. Wir freuen uns, wenn wieder ein Lehrerteam (gerne gemeinsam aus den verschiedenen Schulen) aktiv ist. Welche Lehrerin oder welcher Lehrer wäre bereit, die Organisation dieses Teams zu übernehmen? Außerdem bitten wir die Sport- und/oder Klassenlehrer sowie die Vereinsvertreter, die Jugendlichen zur Teilnahme zu motivieren. Wer nicht selbst sportlich aktiv sein möchte, ist als Gast/Zuschauer herzlich willkommen. Da es sich bei dem 25. Midnight-Basketball um eine Jubiläumsveranstaltung handelt, hoffen wir die Organisatoren auf viele Teilnehmer und ein gutes Rahmenprogramm. Der Einsatz von JIM´s Bar mit alkoholfreien Cocktails und die Beteiligung der ATS Suchtberatung sind ebenso in Planung wie ein Slam Dunk Wettbewerb neben dem Spielbetrieb, ein Musikprogamm und zum Ende der Veranstaltung auch wieder der Fahrdienst für den sicheren Heimweg.
Sollten Sie noch Fragen haben, möchten Sie Lehrkräfte für das Lehrerteam anmelden, haben Sie noch Vorschläge für die Veranstaltung oder möchten Sie uns auf andere Weise unterstützen, so wenden Sie sich bitte an die Sprecherin der AG „Umfeldverbesserungen“ des Kommunalen Rates für Kriminalitätsverhütung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Dörte Zeeb (Tel.: 752 47 01, Mail: dze@sv-hu.de). Anregungen nehmen wir gerne bis zum letzten Vorbereitungstreffen am 01.10.2013 entgegen. Plakate für die Veranstaltung sind in Vorbereitung und werden frühzeitig verteilt und ausgehängt, auch eine eigene Homepage soll noch aktiviert werden. Ansprechpartner sind jederzeit auch die Mitarbeiter der Offenen Kinder- und Jugendarbeit (OKJA) in den Jugendforen Tonne und Rhen.