Henstedt-Ulzburg (em) Am Sonntag, 9. Juni, von 9 bis 18 Uhr bietet die VHS Henstedt-Ulzburg den Kurs „Unser täglich Brot erwandern“ mit Herrn Andreas Sommers an.

Nachdem in der Küche des Alstergymnasiums ein Teig für ein rustikales Roggenbrot angesetzt wurde, geht es auf den Weg zu einem alten Holzbackofen und anschließend über den Wanderweg zur Besich-tigung der Mühle in Götzberg. Nach einer Brotzeit wandern wir zurück in die Küche um das Brot zu backen. Hier gibt es noch Informationen rund um das Brotbacken und einen „kleinen Happen“. Die Teilnehmer erhalten anschließend ein herzhaftes Roggenbrot, das Rezept und eine Sauerteigkultur. Die Kursgebühr beträgt EUR 50,00 zzgl. EUR 15,00 Lebensmittelum-lage.

Nähere Informationen und Anmeldungen in dem Büro der VHS Henstedt-Ulzburg, Hamburger Str. 24 a, 24558 Henstedt-Ulzburg, Tel.: 04193/7553000 oder im Internet unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de.