Kaltenkirchen (em) „Die Hortbetreuung der Kaltenkirchen wird bedarfsgemäß erweitert, denn alle Kinder sollen einen Hortplatz bekommen können. Viele Eltern sind schon allein berufsbedingt auf einen Hortplatz angewiesen. Dem wachsenden Hortbedarf möchte die familienfreundliche Stadt Kaltenkirchen auch weiterhin nachkommen.

Die Tausendfüßler Stiftung wird im Auftrag der Stadt den Betrieb sicherstellen. Im neuen Gebäude auf dem Schulhofgelände haben 2 Gruppen ihre Heimat gefunden. Insgesamt werden im Hort an der Grundschule Flottkamp derzeit 122 Kinder in 6,5 Gruppen betreut.“, so Bürgermeister Hanno Krause.

Der alte in die Jahre gekommene Container, der bisher dort für eine Hortgruppe stand, wurde im August 2016 abgerissen. Das neue in Holzbauweise gebaute Haus inklusive Nebenkosten und Außenanlagen kostet wie geplant 325.000 Euro. Gut investiertes Geld in die Zukunft. Durch die konstruktive Zusammenarbeit von Schule und Hort konnten für die Übergangszeit gute Zwischenlösungen für alle Beteiligten gefunden werden. Danke für das Engagement aller Beteiligten!

Foto: In der hinteren Reihe von links nach rechts: Justyna Engel (Teamleiterin Hort, Tausendfüßler Stiftung), Anke Kehrmann-Panten ( Geschäftsführerin Tausendfüßler Stiftung), Stadtvertreter Bernd Schädler, Stadtvertreterin Nadine Sievert, 2.stv. Bürgervorsteherin Renate Volkland, Wichard Jäger (Teamleiter Hort, Tausendfüßler Stiftung), Bürgervorsteher Rüdiger Gohde und Bürgermeister Hanno Krause. Im Vordergrund Kinder des Hortes an der Grundschule Flottkamp. ©Stadt Kaltenkirchen