Kaltenkirchen (em/kv) „Wir sind perfekt im Zeitplan und freuen uns sehr über den guten Baufortschritt“, erklärte famila-Geschäftsführer Christian Lahrtz beim Richtfest des Ohland-Parks am 9. Juni.

Rund 21 Millionen Euro investierte das Kieler Handelsunternehmen Bartels-Langness, damit am Kisdorfer Weg ein modernes Fachmarktzentrum entsteht. Noch lässt der Rohbau nur erahnen, wo sich später die neuen Läden zwischen Angel Moritz und Aldi in einer L-förmigen Fachmarktzeile präsentieren werden.

Doch die Innenausbauarbeiten laufen bereits. Die Eröffnungen der einzelnen Läden werden dann im Oktober und November gefeiert. „Hier entsteht ein tolles, modernes Shopping-Erlebnis auf 18.000 Quadratmetern. Ein echter Anziehungspunkt in Kaltenkirchen, der auch viele neue Arbeitsplätze schaffen und zusätzliche Kaufkraft in dieser Region binden wird“, so Lahrtz.

Neben den bereits eröffneten Märkten Aldi und Angel Moritz ziehen Filialen des Drogeriefachmarktes dm, des Einrichtungsfachgeschäfts Depot, des Elektrofachhändlers expert, des Textilhändlers Takko, des Schuhfachgeschäft Schuhpark und des Textildiscounters Kik mit in den Ohland-Park ein. Mit weiteren renommierten Einzelhändlern laufen derzeit noch vielversprechende Gespräche für die letzten noch freien Flächen.

Auch bei famila läuft der Umbau auf Hochtouren. Der neue Fischtresen im Eingangsbereich erfreut sich jetzt schon wachsender Beliebtheit, auch die Wein-, Obst- und Gemüseabteilung sowie der Frischebereich sind bereits modernisiert. Sämtliche Modernisierungsmaßnahmen erfolgen bei laufendem Betrieb und werden bis Anfang August abgeschlossen sein. „Der Zeitplan unseres Umbaus ist wirklich sportlich unsere Kunden müssen im Moment mit vielen Veränderungen leben, sind aber zum Glück sehr verständnisvoll. Wir freuen uns, dass uns so viele Stammkunden trotz Lärm und Staub treu bleiben. Als Dank gibt es weiterhin die Umbau-Treuekarte“, ergänzt Warenhausleiter Karsten Richter-Knels.