Kaltenkirchen (mp) „Wer es kreativ und individuell mag, ist bei uns genau richtig“, verrät Marco Krause von der Abteilung Trends bei dodenhof. „Egal, ob es ein schickes, flexibles Sofa oder eine kreative Wohnwand sein soll, wir haben das Passende.“

„Mein persönliches Highlight in der Ausstellung sind die Sofas von Freistil by Rolf Benz“, so der stellvertretende Abteilungsleiter weiter. Die Modellgruppen gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Größen und Designs. Von zeitlosem, schwarzen Leder bis bunten Stoffbezügen oder auch vom Zwei-Sitzer bis zur großen Rundecke ist alles möglich. Noch individueller wird es durch die Kissen. Auch hier steht den Kunden eine bunte Vielfalt an Stoffen und Größen zur Verfügung. „So kann jeder Kunde sich seine Couch nach den eigenen Wünschen gestalten. Ich würde dieses Sofa, wo man zusätzlich die Sitzpolster nach Belieben drehen und wenden kann sofort mit nach Hause nehmen“, erklärt Marco Krause weiter. „Natürlich ist es auch möglich, die Polster in verschiedenen Farben zu wählen.“ Durch ihre hohe Qualität und gute Verarbeitung überzeugt die Modellgruppe von Freistil by Rolf Benz zusätzlich. „Ich finde sie sehr innovativ, farblich ausgefallen und funktionell. So können die Besitzer nicht nur bei einem Umzug das Sofa ergänzen oder durch neue Polster es farblich verändern. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.“

Echt, modern & irgendwie anders: Die Como-Wohnwand
Lebendig, modern und doch zeitlos präsentiert sich die Wohnwand von Como. Diese gibt den Kunden genau den Spielraum, sich nach Herzenslust zu entfalten und die eigenen vier Wände individuell, maßgenau und wunschgerecht zu gestalten. „Sehr beliebt bei unseren Kunden ist derzeit die Maserung Eiche-Sägerau, diese Wohnwand von Como lässt sich zudem nach den persönlichen Wünschen, Anforderungen und je nach Geschmack gestalten“, betont Marco Krause. „Von leuchtenden Würfeln, weißen Hochglanzfronten bis hin zu Glastüren und offenen Regalen ist alles möglich. Das Dekor ist von der Haptik etwas angeraut, man hat das Gefühl über ein unbehandeltes Holz zu streichen.“ So entsteht eine Kombination aus modernem Design und einer natürlichen, ungeschliffenen, sägerauen Optik. Nach belieben können später noch Schubladen, Leuchtwürfel und Co ergänzt werden. „So können wir unseren Kunden ein sehr praktisches Baukastensystem anbieten“, erklärt der freundliche Mitarbeiter, der bereits seine Ausbildung bei dodenhof gemacht hat. „Passende Kleiderschränke, Couchtische, Esstische, High- und Lowboards, Betten und Kommoden runden das Angebot ab. Gerne stehen wir Ihnen beim Zusammenstellen bzw. Planen Ihrer neuen Einrichtung beratend zur Seite.“

dodenhof
Auf dem Berge 1
24568 Kaltenkirchen

Tel.: 0 41 91 - 700-0
info@dodenhof.de
www.dodenhof.de