Kaltenkirchen (em) Die Stadt Kaltenkirchen bietet Ihren Einwohnerinnen und Einwohnern in Zusammenarbeit mit dem Wegezweckverband des Kreises eine kostenlose Tannenbaumentsorgung an.
Am 7. Januar 2016 ab 6 Uhr morgens steuern die Fahrzeuge des Wegezweckverbandes die folgenden Sammelplätze an und entsorgt die bereitgelegten, schmuckfreien Tannenbäume. Legen Sie Ihre Tannenbäume bitte rechtzeitig an den folgenden Sammelplätzen ab:
- Parkplatz an der Bücherei in der Hamburger Straße
- Wulfskamp / Berliner Ring
- Flottmoorring (Fläche neben dem Reihenhaus Nr. 66 a)
- Kallieser Straße / Falkenburger Straße
- Waldspielplatz am Waldweg / Ecke Alvesloher Straße
- Am Christopherus-Haus am Wendehammer des Brookweges
- Parkplatz vor dem Bolzplatz Schirnauallee / Barmstedter Straße
- Wendehammer in der Straße An der Moorkoppel
- Wendehammer in der Straße Am Wischhof
- Am Eingang zum Rückhaltebecken Wiesendamm
- Krückauring (am Regenrückhaltebecken süd-westlich des Krückauparks)
- Hofweg (versiegelte Fläche östlich der Süderstraße)
- Am Krankenhaus (Auf mittlerer Höhe der Straße)
Die Sammelplätze werden durch entsprechende Schilder gekennzeichnet. Die alten Tannenbäume bitte bis spätestens 6 Uhr früh am Sammeltag bereitlegen. Achten Sie bitte darauf, dass die Bäume komplett abgeschmückt sind. Die Entsorgung der Bäume findet nur zu diesem einen Termin am 7. Januar statt. Zu spät bereitgelegte Tannenbäume und nicht abgeschmückte Tannenbäume können leider nicht entsorgt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten können oder wollen, haben Sie die Möglichkeit Ihren vom Schmuck befreiten Tannenbaum klein zu schneiden und über Ihre Biotonne zu entsorgen.